Texte erfolgreich schreiben lassen. 
 

Thorid Gerzer - Ihre Texterin aus München.


Ich texte, schreibe, denke für Sie.

Wirkungsvolle Headlines und Copys, kreative Konzepte und Ideen.
Mit 20 Jahren Erfahrung als Werbetexterin und einem unendlichen Wortschatz.
Mit einem Herz für die vielfältigen Formen der Sprache, für schönen Ausdruck und gezielte Wortwirkung.

Meine Faszination für das geschriebene Wort begann schon früh: in der Grundschule. Eines Tages bat mich meine Deutschlehrerin, ihr beim Korrigieren der Diktathefte meiner Mitschüler*innen zu helfen. Das hat Spaß gemacht. :-)

Buchstaben sind für mich Werkzeug und Zauberkasten, Spielwiese und unversiegbarer Quell.
Lebendige Texte, die etwas zu sagen haben, sind für mich die meisterhaften Darsteller auf der Bühne der Seiten - ob aus Papier oder digital. Sie ziehen die Blicke auf sich, bewegen etwas und der Applaus gehört ihnen.

Und sonst? Spiele ich Improtheater, liebe Tiere und fotografiere gerne mit einem Blick für das Ästhetische, für überraschende Perspektiven.


Meine Text-Stationen:

  • Fernstudium Werbetext an der Schule des Schreibens
  • Textpraktikantin und anschließende Junior-Texterin bei der Kommunikationsagentur StarkText GmbH
  • 9 Jahre festangestellte Texterin bei Münchner Werbeagenturen
  • Seit 2011: freiberufliche Texterin und Konzeptionerin (Freelance) für kleine und große Kund*innen, für Unternehmen und Werbeagenturen